Rachmaninoff

 Startseite
 Kurzbiographie
 Werkeverzeichnis
 Rachmaninoffs Reisen
 Bildergalerie / Video
 Fragen/Antworten
 Komponistenzeitachse   Bücher / E-Books
 Video / Audio
 Noten

 Linkliste








 Über mich
 Rechtliches
 

© Bernd Redemann
 Version 0.5
 2003 - 2023

            Über mich      www.rachmaninoff.de


Über mich

Meinen ersten Kontakt mit der Musik, speziell mit dem Klavier war im Jahre 1971 im Alter von 6 Jahren. Meine Eltern haben mich zum Klavierunterricht geschickt. Bis zum Alter von 16 Jahren lernte ich ausschließlich Bach und Mozart im Unterricht. Zwischen dem 18. und 21. Lebensjahr lernte ich Kirchenorgel zu spielen. Vom 21. bis 31. Lebensjahr hatte ich keinen Musikuntericht.

Erster Kontakt mit Rachmaninoff

Mein "ultimatives" Erlebnis, mich wieder dem Klavierspielen zu widmen hatte ich im Jahr 1997, nachdem ich den Film "shine" gesehen hatte. Dort hörte ich zum ersten Mal auch Ausschnitte aus Rachmaninoff's drittem Klavierkonzert.

Stücke von Rachmaninoff

Seit 1998 nehme ich wieder regelmäßig Klavierunterricht und studierte in dieser Zeit von Rachmaninoff u.a. zwei Preludes (Op3 Nr.2, Op 32 Nr.12), die Elegie (Op3 Nr.1), Nocturne (Op10 Nr.1) und das Etude-Tableaux VII (Op33 Nr. 8) mir ein.

Klavierunterricht und eigene Kompositionen

Klavierunterricht hatte ich u.a. bei Inka Hellmich, Konstantinos Kalakonas und Sami Väänänen.

Auf der Musecore-Seite findet man einige Kompositionen von mir.



Bernd Redemann