Rachmaninoff

 Home
 His biography
 His work
 His travels
 Picture gallery
 FAQs
 Composers timetable     Books / E-Books
 Video / Audio
 Sheet music
 Concerts
 Links


 About me


 Impressum
 Datenschutz
 

© Bernd Redemann
 Version 0.5
 2003 - 2022

            About me     www.rachmaninoff.de


About me

My first contact with music, especially with the piano was in 1971 at the age of 6. My parents sent me to piano lessons. Until the age of 16 I learned only Bach and Mozart in lessons. Between the ages of 18 and 21, I learned to play church organ. From the age of 21 to 31 I had no music lessons.

First contact with Rachmaninoff

My "ultimate" experience to dedicate myself to playing the piano again was in 1997, after I had seen the movie "shine". There I heard excerpts from Rachmaninoff's third piano concerto for the first time.

Pieces by Rachmaninoff

Since 1998 I have been taking piano lessons regularly again and during this time I have studied two Preludes (Op3 No.2, Op 32 No.12), the Elegy (Op3 No.1), Nocturne (Op10 No.1) and the Etude-Tableaux VII (Op33 No.8) by Rachmaninoff.

Piano lessons and own compositions

I had piano lessons with Inka Hellmich, Konstantinos Kalakonas and Sami Väänänen, among others.

On the Musecore page you can find some compositions of mine.



Bernd Redemann

Rachmaninoff

 Startseite
 News
 Kurzbiographie
 Werkeverzeichnis
 Bildergalerie / Video
 Fragen/Antworten
 Rachmaninoffs Reisen  Komponistenzeitachse  Bücher
 CDs
 Noten
 Konzerte
 Linkliste


 Rachmaninoff ice

 Über mich
 Technische Infos

 © B.Redemann Version 0.3
 2003 - 2015

Über mich      www.rachmaninoff.de


Über mich

Meinen ersten Kontakt mit der Musik, speziell mit dem Klavier war im Jahre 1971 im Alter von 6 Jahren. Meine Eltern haben mich zum Klavierunterricht geschickt. Bis zum Alter von 16 Jahren lernte ich ausschließlich Bach und Mozart im Unterricht. Zwischen dem 18. und 21. Lebensjahr lernte ich Kirchenorgel zu spielen. Vom 21. bis 31. Lebensjahr hatte ich keinen Musikuntericht.

Erster Kontakt mit Rachmaninoff

Mein "ultimatives" Erlebnis, mich wieder dem Klavierspielen zu widmen hatte ich im Jahr 1997, nachdem ich den Film "shine" gesehen hatte. Dort hörte ich zum ersten Mal auch Ausschnitte aus Rachmaninoff's drittem Klavierkonzert.

Stücke von Rachmaninoff

Seit 1998 nehme ich wieder regelmäßig Klavierunterricht und studierte in dieser Zeit von Rachmaninoff u.a. zwei Preludes (Op3 Nr.2, Op 32 Nr.12), die Elegie (Op3 Nr.1), Nocturne (Op10 Nr.1) und das Etude-Tableaux VII (Op33 Nr. 8) mir ein.

Klavierunterricht und eigene Kompositionen

Klavierunterricht hatte ich u.a. bei Inka Hellmich und Konstantinos Kalakonas. Derzeit werde ich von Sami Väänänen unterrichtet.

Auf der Musecore-Seite findet man einige Kompositionen von mir.



Bernhard Redemann